Kinder ab 3 Jahren werden durch den Unterricht bei der AK8 MINIS selbstbewusster, indem sie sich mal so richtig auspowern und ihre Kräfte messen können, ohne dass es immer nur darum geht, wer gewinnt oder verliert.
Sie lernen, mit ihren Gefühlen umzugehen und sie zu äußern und aufgeschlossener zu werden, zum Beispiel wenn sie eher schüchtern sind.
Selbstverständlich lernen sie auch, wie sie sich im Notfall verbal und körperlich verteidigen und kein Opfer von Mobbing werden, sondern für sich einstehen.
Durch unser eigens entwickeltes Konzept und die professionell geschulten Mentoren lernen sie Werte wie Respekt, Aufmerksamkeit, Disziplin, Mut, Kontrolle und Konzentration auf kindgerechte Art und Weise, wodurch sie in der Schule besser werden und später ihren eigenen Weg im Leben gehen.
Das Einhalten von Regeln und gegenseitge Rücksichtnahme sind uns dabei besonders wichtig.
Euch als Eltern ist es wichtig, dass eurer Kind selbstbewusst ist.
Das gelingt, indem es sowohl motorisch als auch mental von uns gefordert und gefördert wird und dabei die eigenen Grenzen kennenlernt und die der anderen respektieren lernt.
Gerade Selbstverteidigung, Kampfkunst und unser System der Anerkennung lehrt Eurem Kind, dass es sich lohnt, an etwas dranzubleiben auch wenn es mal keine Lust hat.
Hierbei legen wir Wert auf keine großen Gruppen, so dass wir deinem Kind und seinen Themen gerecht werden.
Unser Mentorenteam besteht aus studierten Sozialpädagogen und erfahrenen Selbstverteidigungsexperten mit jeweils mehr als 10 Jahren praktischer Erfahrung im Umgang mit Kindern aller Alterstufen und internationalem Background.
Hierbei hat Euer Kind in jedem Unterricht die Gelegenheit, seine eigenen Themen anzusprechen, gerade wenn Mama oder Papa nichts davon wissen sollen.
Der Unterricht findet aktuell Mittwochs von 15:30 Uhr bis 16:00 Uhr statt.
AK8-MINIS Mentor und Pädagoge Lennard Dausend über das, was ihm beim Unterricht wichtig ist und wofür er sich jeden Tag zu 100% für Dein Kind einsetzt.
Michelles Sohn (4 Jahre) ist seit über einem Jahr in unserer Akademie und er hat bereits jetzt eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht.
Viele Dinge, die in der Schule nicht vermittelt werden, die dein Kind aber für sein späteres Leben braucht, lernt es bei uns.
Damit dein Kind ein glückliches, selbstbestimmtes und zufriedenes Leben führen kann.
Dein Kind ist verschlossen und ängstlich?
Oder du hast das Gefühl, dass dein Kind nicht so mit seinen Kräften umgehen kann und die Grenzen Anderer manchmal überschreitet?
Durch den Unterricht bei uns ist Melanies Sohn (5 Jahre) viel aufgeschlossener und redet frei über seine Gefühle.
Möchtest du das auch für dein Kind?
Vereinbare jetzt ein Probetraining.
Melde dich bei uns über das Kontaktformular und jemand aus unserem Team wird sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen
Dein Kind lernt, wie es respektvoll, aufrichtig und selbstbewusst mit sich und anderen Menschen umgeht und wie es sich im Notfall selbst verteidigen kann, um kein Opfer von Mobbing zu werden
Wir legen Wert auf kleine Gruppen und achten darauf, dass pro Unterrichtseinheit nicht mehr als 15 Kinder gleichzeitig unterrichtet werden. Es sind immer mindestens zwei ausgebildete Mentoren anwesend, um jedem Kind die notwendige Aufmerksamkeit zu bieten.
Das erleben wir immer wieder und das ist auch vollkommen normal, da alles neu ist für dein Kind. Gerade durch unseren Unterricht lernt dein Kind, sich neuen Herausforderungen mutig zu stellen. Sollte es beim ersten Mal sich noch nicht trauen, alles mitzumachen, darf es auch erstmal nur zuschauen und unsere ausgebildeten Mentoren schaffen es dann auch meistens, dass dein Kind gar nicht mehr nach Hause möchte.
Auch das ist vollkommen normal, ob bei kleinen oder großen Kindern. Niemand ist immer 100 Prozent motiviert. Jetzt braucht es Disziplin, wie im Leben später auch. Gerade dann zählt es, dass dein Kind lernt, nicht direkt aufzugeben, nur weil etwas mal eine Weile kein Spaß macht. Sobald du das bei deinem Kind feststellt, nimmst du unmittelbar Kontakt zu einem der Mentoren auf und wir arbeiten gemeinsam mit dir als Eltern daran, dass dein Kind wieder begeistert und motiviert beim Unterricht mitmacht.
Selbstverständlich darfst und sollst du als Mama oder Papa die ersten 1-3 Male beim Unterricht dabeisein, um dir auch ein umfassendes Bild von den Mentoren und der Akademie zu machen, der du dein Kind anvertraust. Danach empfehlen wir dir, während des Unterrichts Einkäufe zu erledigen, spazieren oder gemütlich einen Kaffee am Ende der Straße trinken zu gehen, so dass dein Kind sich unbeobachtet und unabgelenkt im Unterricht öffnen und entfalten kann.
Für das Probetraining lediglich gemütliche Sportsachen, keine Schuhe. Der Unterricht findet barfuß oder in Socken auf speziellen Matten statt.
Chris Junge ist Inhaber und Gründer der Akademie 8, Vize-Weltmeister sowie mehrfacher Schwarzgurtträger.
Er betreibt seit über 30 Jahren Kampfkünste, ist international gebuchter Seminarleiter und reist mehrmals im Jahr durch die Welt, um Menschen durch Kampfkunst selbstbewusster, stärker und erfolgreicher zu machen.
Gemeinsam mit seinem engagierten Mentorenteam in der AK8 bietet er unterschiedliche Mentoringprogramme an, u.A. speziell für Unternehmer oder Kinder in der AK8 MINIS.
Bekannt durch Instagram, TikTok und andere soziale Medien schätzen Menschen an der AK8 die besondere Leidenschaft, mit der auf jeden Einzelnen eingegangen wird und das ganzheitliche Konzept, durch das sichergestellt wird, dass jeder seine individuellen Ziele erreicht.
Taubfeld 8
66121 Saarbrücken
Spezielle Kurse auch für Erwachsene!
© 2024 Akademie8.